MEDIATION

DER WEG ZUR GUTEN EINIGUNG 

JÜRGEN HOLZHAUSEN

Coaching

Ist der Konflikt erkannt, hat er bereits tiefe Spuren hinterlassen:
Gekränkte Menschen denken und handeln ganz anders als wertgeschätzte Menschen.
Erfolgreiche Macher und optimistische Visionäre verzetteln sich daher nicht im Streit:
Sie suchen nach neuen Wegen und guter Einigung, mit der jeder leben kann:

Michael Bernecker, ehemaliger Inhaber der erfolgreichen Firma Bernecker & Partner, pflegte sinngemäß zu sagen:
„Wenn ich einen Konflikt habe, dann muss ich konsequenterweise so handeln,
dass dieser nie wieder auftreten kann.”

Wolfgang Grupp, Inhaber der Firma Trigema, beantwortete die Frage nach dem Grund seines Erfolges sinngemäß: „Ich löse keine großen Probleme.
Ich löse die Probleme solange sie klein sind. Dann bekomme ich keine großen Probleme.”

Fazit:
Es spricht einiges dafür, Probleme und Konflikte erst gar nicht eskalieren zu lassen.
Man sollte sie bereits im Frühstadium beseitigen. Ich bringe es Ihnen bei!

Bei mir erlernen Sie unter anderem folgende Techniken:

  • Frühzeitige Erkennung von Konflikten und deren Herkunft
  • Realistische Einschätzung von Konflikteskalationen
  • Verbesserung sozialer Kompetenzen
  • Techniken zur Konfliktklärung